Winteranfang

Lisa wachte eines schönen Morgens auf und sah zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee.
Noch nie war sie zuvor so aufgeregt gewesen.
Sie sprang in ihre flauschigen Hauspantoffeln, warf sich ihren Bademantel über und rannte übermütig nach draußen.
Es schneite noch nicht sehr stark, aber durch die eisige Kälte blieb der Schnee liegen und verzauberte die Welt. Lisas erster Gedanke war, dass der Schnee die Welt zu einer Märchenwelt macht.
So etwas Schönes hatte die kleine Lisa noch nie gesehen. Der Himmel war blau und die Sonne schien. Das Licht glitzerte im Schnee, sodass Lisa geblendet wurde. Sie nahm etwas Schnee in die Hand und ließ ihn zwischen ihren Finger schmelzen. In ihr stieg ein Gefühl für eine Zauberwelt auf und obwohl es so bitter kalt war, dass ihr Atem an der Luft gefror, wurde ihr innerlich ganz warm.
Beim Laufen knirschte der Schnee unter ihren Füssen und Lisa versuchte mit ihrer Zunge den Schnee aufzufangen.
Der Winter hatte begonnen und damit die schönste Zeit des Jahres.
makri - 20. Dez, 15:56

Schnee

Als ich deine Geschichte gelesen habe musste ich sofort an einen Bekannten von mir denken, den ich in Australien kennen gelernt habe. Er erzählte mir, dass er auf seiner Europareise mit 40 Jahren zum ersten Mal Schnee gesehen hat und total begeistert war. Ich war total erstaunt, denn auch, wenn es hier selten so richtig schneit, so kennen wir wenigstens überhaupt den Schnee. Dennoch freue ich mich auch heute noch wie ein kleines Kind, wenn ich aus dem Fenster blicke und es in großen weißen Flocken schneit. Es ist irgendwie wirklich etwas besonders Schönes und die Welt scheint wie verzaubert, wenn sie durch eine weiße Decke versteckt wird.
Schade, dass der Schnee bei uns nie lange liegen bleibt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schöne Ferien
Hallihallo Maya, vielleicht schaust du ja nochmal zufällig...
makri - 13. Feb, 12:54
Oh ja, Abschiede sind...
Oh ja, Abschiede sind schrecklich und Zug fahren erst...
stephaniew - 10. Feb, 12:10
Und nochmal die Makri!
Guten Morgen Maya, ich hoffe, dass du den gestrigen...
makri - 7. Feb, 11:33
Hallihallo Maya
Deine Story über die Bahnfahrt hat mir unheimlich gut...
makri - 6. Feb, 16:28
Eine ganz normale Zugfahrt
Am Sonntagabend startet die Rückfahrt nach Flensburg,...
Maerchenwelt - 5. Feb, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 12:54

Credits


Gedanken
Gedichte
Kurzgeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren