Sehnsucht

Für mich bedeutet Sehnsucht einen Menschen so zu vermissen, dass man jeden Gedanken an ihn richtet.
Man träumt von der Zukunft und klammert sich an Erinnerungen in der Vergangenheit. Wenn die Sehnsucht gestillt wird und man nach Wochen wieder zusammen ist, dann steigt die Freude und das Glück ins Unermessliche aber gleichzeitig wird der Abschied zu einem schweren und traurigen Moment.
Die Angst wieder alleine zu sein oder vieles alleine zu machen, zieht einem den Magen zusammen.
Vieles scheint einem trostlos. Alleine zu essen, zu schlafen, aufzuwachen, den Tag zu genießen ...
Aber die Sehnsucht ist nicht nur schmerzlich.
Sehnsucht zeigt einem auch, dass man wirklich liebt und die Vorfreude ihn wiederzusehen und das Gefühl, jemanden zu haben, nach dem man sich sehnen kann, wiegt das schmerzliche Gefühl auf.
makri - 7. Dez, 22:35

Sehnsucht für mich

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, auch ich habe Momente, in denen ich mich so unendlich nach meinem Freund sehne und ich mich Moment für Moment dabei ertappe, dass meine Gedanken nur an ihn gerichtet sind. Doch ich denke bei dem Wort Sehnsucht auch an die Sehnsucht nach Nähe zu Freunden oder die Sehnsucht in die Ferne, das Fernweh...
Wonach man sich nicht alles sehnen kann...:-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schöne Ferien
Hallihallo Maya, vielleicht schaust du ja nochmal zufällig...
makri - 13. Feb, 12:54
Oh ja, Abschiede sind...
Oh ja, Abschiede sind schrecklich und Zug fahren erst...
stephaniew - 10. Feb, 12:10
Und nochmal die Makri!
Guten Morgen Maya, ich hoffe, dass du den gestrigen...
makri - 7. Feb, 11:33
Hallihallo Maya
Deine Story über die Bahnfahrt hat mir unheimlich gut...
makri - 6. Feb, 16:28
Eine ganz normale Zugfahrt
Am Sonntagabend startet die Rückfahrt nach Flensburg,...
Maerchenwelt - 5. Feb, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 12:54

Credits


Gedanken
Gedichte
Kurzgeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren