Geschwister

Letztens fand ich an einem Postkartenstand ein Bild von zwei jungen Mädchen. Man konnte nur die Hinterköpfe sehen, einen blonden und einen dunklen die aneinander lehnten.
Dieses Bild erinnert mich an meine Kindheit und im besonderen an meine Schwester.
Meine Schwester ist drei Jahre jünger als ich und wir haben früher alles zusammen gemacht.
Sie gehört zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Ich kann ihr alles erzählen und sie ist zwar nicht immer meiner Meinung, aber sie hört mir immer zu.
Die beiden gegensätzlichen Haarfarben erinnern mich daran, dass meine Schwester und ich sehr unterschiedlich sind.
Ich bin eher ruhig, besonnen und meine Schwester ist sehr extrovertiert und temperamentvoll.
Aber die zusammengesteckten Köpfe zeigen auch, dass wir immer zusammenhalten und füreinander da sind, mit all unseren Freuden und Problemen.
Inzwischen hat sich unsere Beziehung zueinander verändert. Ich bin zum Studieren nach Flensburg gezogen und wenn ich zu Hause bin verbringe ich viel Zeit mit meinem Freund.
Man merkt, dass auch sie älter geworden ist. Sie macht nun ihr Abitur und beginnt im Oktober wahrscheinlich ihr Studium in Heidelberg. Dadurch wird die Distanz sich noch weiter vergrößern.
Oft denke ich, dass wir uns dadurch auseinanderleben könnten doch weiß ich auch das eine Geschwisterbeziehung etwas besonders ist.
Für uns beide ist wichtig, dass wir über unsere Eltern eine große Familie haben, die viel miteinander unternehmen und sich immer unterstützen wenn sie Hilfe brauchen aber auch alle Familienfeste miteinander feiern. Ähnlich stelle ich es mir in der Zukunft mit meiner Schwester vor.
makri - 8. Jan, 16:09

Meine Geschwister

Das, was du über Geschwister geschrieben hast, erinnert mich sehr an die Beziehung, die ich zu meinen beiden Brüdern habe. Mit meinem großen Bruder, der 2 Jahre älter ist als ich, verstehe ich mich schon immer sehr gut. Über die Pfadfinder haben wir auch einen gemeinsamen Freundeskreis und in ihm sehe ich nicht nur bloß einen Bruder sondern auch einen meiner besten Freunde, mit dem ich über alles reden kann. Auch mit meinem kleinen Bruder, der 6 Jahre jünger ist als ich verstehe ich mich super und besonders seitdem unser Vater gestrorben ist, verbindet uns sehr viel. Wir drei halten zusammen, was auch kommt und ich fühle mich mit beiden so verbunden, dass es mir schlecht geht, wenn es einem von beiden nicht gut geht. Wird einer von beiden von jemandem schlecht behandelt, so empfinde ich es so, als wäre ich es selbst, die so behandelt wird. Meine beiden Brüder sind unendlich wichtig für mich und ein Leben ohne die beiden könnte ich mir niemals vorstellen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schöne Ferien
Hallihallo Maya, vielleicht schaust du ja nochmal zufällig...
makri - 13. Feb, 12:54
Oh ja, Abschiede sind...
Oh ja, Abschiede sind schrecklich und Zug fahren erst...
stephaniew - 10. Feb, 12:10
Und nochmal die Makri!
Guten Morgen Maya, ich hoffe, dass du den gestrigen...
makri - 7. Feb, 11:33
Hallihallo Maya
Deine Story über die Bahnfahrt hat mir unheimlich gut...
makri - 6. Feb, 16:28
Eine ganz normale Zugfahrt
Am Sonntagabend startet die Rückfahrt nach Flensburg,...
Maerchenwelt - 5. Feb, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 12:54

Credits


Gedanken
Gedichte
Kurzgeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren