Kirschen auf der Anderen Seite

bmbl10s_small


Dieser Kirschbaum erinnert mich an meinen Großvater. Er hat uns, als er noch gelebt hat, immer eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt. Unter anderem war eine Geschichte, in dem ein Kirschbaum vorkam, dabei. Das war immer meine Lieblingsgeschichte.

Die Geschichte lautete wie folgt:

Als mein Großvater noch ein Kind war, stand bei ihnen ein wunderschöner schwarzer Marellenbaum im Garten, dessen Kirschen ihnen allen besonders gut schmeckten.
Jedes Jahr, wenn die Kirschen reif waren, staunte seine Mutter allerdings aufs Neue, wieso eigentlich immer die Kirschen aus den Baumspitzen fehlten.
Mein Großvater und seine Geschwister wunderten sich aber gar nicht, denn sie waren diejenigen, die abends immer über das Hausdach in den Kirschbaum kletterten, um sich eine gute Portion der leckeren Morellen zu holen.
Bei einer dieser Kirschpflück – Kletter – Aktionen ist mein Großvater mit seinen Nagelschuhen ausgerutscht und war so etwas von schnell am Boden angekommen, dass man es kaum fassen konnte.
Ein gebrochener Arm war die Folge und sein Onkel musste das Pferd anspannen und mit ihm zum Arzt fahren.
Sein Gipsarm war aber für ihn gar nicht so schlimm, denn solange er damit herumlaufen musste, hatten seine Schulkameraden großen Respekt vor ihm.
makri - 13. Dez, 17:02

Wie schön!

Hey,
habe mir gerade ein bißchen Zeit genommen und die Geschichte über deinen Großvater gelesen. Bei der Vorstellung, dass die Mutter sich über die fehlenden Kirschen in den Baumspitzen wunderte musste ich richtig lachen. Es macht Spaß das zu lesen.
Vielleicht folgen ja noch mehr Geschichten über deinen Großvater, ich würde mich auf jeden Fall freuen!
Viele Grüße Kristin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schöne Ferien
Hallihallo Maya, vielleicht schaust du ja nochmal zufällig...
makri - 13. Feb, 12:54
Oh ja, Abschiede sind...
Oh ja, Abschiede sind schrecklich und Zug fahren erst...
stephaniew - 10. Feb, 12:10
Und nochmal die Makri!
Guten Morgen Maya, ich hoffe, dass du den gestrigen...
makri - 7. Feb, 11:33
Hallihallo Maya
Deine Story über die Bahnfahrt hat mir unheimlich gut...
makri - 6. Feb, 16:28
Eine ganz normale Zugfahrt
Am Sonntagabend startet die Rückfahrt nach Flensburg,...
Maerchenwelt - 5. Feb, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 12:54

Credits


Gedanken
Gedichte
Kurzgeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren